Signaltöne
Sowohl der Mikrokopter als auch die Fernsteuerung können eine ganze Menge Signaltöne ausgeben, die Aussagen über den Betriebszustand geben können, wenn man sie richtig deuten kann.
Akku anschließen
Nach den Anschließen des Akkus führt der Mikrokopter einige Tests durch. Sowohl der Summer als auch die Motoren geben Signaltöne aus.
Flight-Ctrl
Die Flight-Ctrl gibt über den Summer verschiedene Fehlersignale aus.1)
einzelnes, kurzes Piepen: beim Einschalten und Kalibrieren (kein Fehler)
nach dem Einschalten hört man die Erkennung der Zellenzahl: dreimal piepen = 3S, viermal piepen = 4S usw.
2)
langsames Intervall mindestens 1 Sek: Empfangsausfall
schnelleres Intervall mindestens 1 Sek: Akku-Unterspannung
langsames Intervall ca 1 Sek: Navigation ist weggefallen → Kabel prüfen
Doppelpiepen „Piep Pieeeep“: FC hat die Verbindung zur NC verloren während die Motoren laufen → Kabel prüfen
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Höhenregelung
Im Modus Vario Höhenregelung piept der Summer, wenn über den Gas-Stick der Höhenhaltepunkt nach oben oder unten verschoben wird.
GPS
JETI-Sender
3x langer, tiefer Ton: es stehen keine PM Impulse aus dem Sender zur Verfügung (Einbaufehler,PCM-Moduso.ähnl.)
kurzer, tiefer Ton und danach hoher Ton: Auffindung eines angebundenen Empfängers
langer, hoher Ton: niedrige Spannung des Empfängerakkus
kurzer, hoher Ton: niedrige Spannung des Senderakkus
2x kurzer, hoher Ton: es stehen keine Daten aus dem Empfänger zur Verfügung (schlechtes Signal)
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