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augletics_eight

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augletics_eight [17.05.2024 19:27] – [Hardware] Frickelpietaugletics_eight [16.06.2024 09:15] (aktuell) – [Zwischenfazit] Frickelpiet
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 ==== Transportschaden, die Erste ==== ==== Transportschaden, die Erste ====
-{{:gesundheit:img_2190.jpeg?100 | }} Während des Aufbaus fiel ein Transportschaden am unteren Edelstahlprofil auf. Die Halterung für den Griff hatte eine Delle in das untere Rohr, auf dem der Sitz vor- und zurück gleitet,  geschlagen. Der Support war zwischen den Jahren nicht erreichbar und meldete sich erst - nach erneuter Anfrage - Anfang Januar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Support in der Regel zweimal kontaktieren muss, bevor sich etwas bewegt. Das ist schade und nervt.+{{:verschiedenes:augletics_eight:img_0815.jpeg?100 |}} Während des Aufbaus fiel ein Transportschaden am unteren Edelstahlprofil auf. Die Halterung für den Griff hatte eine Delle in das untere Rohr, auf dem der Sitz vor- und zurück gleitet,  geschlagen. Der Support war zwischen den Jahren nicht erreichbar und meldete sich erst - nach erneuter Anfrage - Anfang Januar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Support in der Regel zweimal kontaktieren muss, bevor sich etwas bewegt. Das ist schade und nervt.
 ==== Transportschaden, die Zweite ==== ==== Transportschaden, die Zweite ====
 {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1356.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1358.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1362.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1426.jpg?100 |}} Etwa drei Wochen nachdem das erste Augletics Eight bei mir eingetroffen war, wurde das Ersatzgerät geliefert. Leider hat es genau den gleichen Transportschaden, wenngleich die Beule dieses Mal deutlich kleiner ist. Dennoch fällt sie bei künstlicher Beleuchtung unmittelbar ins Auge. Es ist mir nicht begreiflich, warum man nach dem ersten Transportschaden nicht die Verpackung ändert. Es müssten lediglich dickere Styroporblöcke zwischen die beiden Edelstahlprofile gelegt werden. Da die einzelnen Kartons und Tüten ohnehin mit Kabelbindern befestigt sind, wären keine anderen Modifikationen nötig. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Warum ist das Augletics Eight so schlecht verpackt? {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1356.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1358.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1362.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1426.jpg?100 |}} Etwa drei Wochen nachdem das erste Augletics Eight bei mir eingetroffen war, wurde das Ersatzgerät geliefert. Leider hat es genau den gleichen Transportschaden, wenngleich die Beule dieses Mal deutlich kleiner ist. Dennoch fällt sie bei künstlicher Beleuchtung unmittelbar ins Auge. Es ist mir nicht begreiflich, warum man nach dem ersten Transportschaden nicht die Verpackung ändert. Es müssten lediglich dickere Styroporblöcke zwischen die beiden Edelstahlprofile gelegt werden. Da die einzelnen Kartons und Tüten ohnehin mit Kabelbindern befestigt sind, wären keine anderen Modifikationen nötig. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Warum ist das Augletics Eight so schlecht verpackt?
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 {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1369.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1370.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1371.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1373.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1374.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1375.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1377.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1378.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1381.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1382.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1383.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1388.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1389.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1390.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1369.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1370.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1371.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1373.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1374.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1375.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1377.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1378.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1381.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1382.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1383.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1388.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1389.jpeg?100 |}} {{:verschiedenes:augletics_eight:dsc1390.jpeg?100 |}}
  
-Weitere Detailaufnahmen folgen eventuell, falls ich ein drittes Ersatzgerät erhalte und der Aufbau fortgesetzt werden kann.+Weitere Detailaufnahmen folgen eventuell.
  
 ===== Qualität - leider auch beschämend ===== ===== Qualität - leider auch beschämend =====
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 Insgesamt ergibt sich bisher also ein ausgesprochen zwiespältiges Bild. Einerseits sieht das Augletics Eight Style klasse aus, und es macht sehr viel Spaß, damit zu rudern. Für den Preis von 3000 Euro lassen aber sowohl der Support als auch die Qualität der Montage im Werk sehr zu wünschen übrig. Es gibt offenbar keinerlei Qualitätskontrolle oder Funktionsüberprüfung - beides übernimmt der Kunde. Aktuell bin ich auch nicht überzeugt, dass der Support eine auch für mich gute Lösung finden wird. Denn auch drei Wochen nach meiner letzten Reklamation hat sich niemand bei mir gemeldet. Insgesamt ergibt sich bisher also ein ausgesprochen zwiespältiges Bild. Einerseits sieht das Augletics Eight Style klasse aus, und es macht sehr viel Spaß, damit zu rudern. Für den Preis von 3000 Euro lassen aber sowohl der Support als auch die Qualität der Montage im Werk sehr zu wünschen übrig. Es gibt offenbar keinerlei Qualitätskontrolle oder Funktionsüberprüfung - beides übernimmt der Kunde. Aktuell bin ich auch nicht überzeugt, dass der Support eine auch für mich gute Lösung finden wird. Denn auch drei Wochen nach meiner letzten Reklamation hat sich niemand bei mir gemeldet.
  
-Nach über zwei Monaten hatte ich den Chef über Facebook kontaktiert. Er versprach umgehend, sich um meinen Fall kümmern zu wollen. Das ist aber auch nie passiert. Und ich habe mich dann auch nicht mehr gekümmert. In der Zwischenzeit hatte ich wegen der Transportschäden zwei Austauschträger erhalten. Die Kombination aus der ersten Trommel und dem dritten Träger funktioniert. Bis dahin war es aber ein langer Weg.+Nach über zwei Monaten hatte ich den Chef über Facebook kontaktiert. Er versprach umgehend, sich um meinen Fall kümmern zu wollen. Das ist aber auch nie passiert. Und ich habe mich dann auch nicht mehr gekümmert. In der Zwischenzeit hatte ich wegen der Transportschäden zwei Austauschträger erhalten. Die Kombination aus der ersten Trommel und dem dritten Träger funktioniert. Bis dahin war es aber ein langer Weg. Mit den Kratzern am Längströger (3. Transportschaden, siehe oben) kann ich leben.
  
 Nach ca. eineinhalb Jahren ging dann aber der Motor kaputt, der die Magnete der Wirbelstrombremse verstellt. Der Telefonsupport war sehr nett. Ich muss die Trommel einschicken. Mal schauen, ob ich sie wieder zurück bekomme und ob sie dann auch repariert ist. Nach ca. eineinhalb Jahren ging dann aber der Motor kaputt, der die Magnete der Wirbelstrombremse verstellt. Der Telefonsupport war sehr nett. Ich muss die Trommel einschicken. Mal schauen, ob ich sie wieder zurück bekomme und ob sie dann auch repariert ist.
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 Ich hatte den Support in dieser Angelegenheit zuletzt im Januar 2023 darum gebeten, meinen Fall zu eskalieren und nun endlich eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Noch habe ich vom Support nichts gehört (Stand: April). Auch nachdem ich den Chef höchstpersönlich über Facebook kontaktiert habe, war der Support nicht zu einer Reaktion zu bewegen. Ich habe es schließlich aufgegeben. Hoffentlich geht das Gerät nicht kaputt, denn ich habe überhaupt gar keine Lust mehr, mit diesem Unternehmen meine Zeit zu verplempern. Ich hatte den Support in dieser Angelegenheit zuletzt im Januar 2023 darum gebeten, meinen Fall zu eskalieren und nun endlich eine für mich akzeptable Lösung zu finden. Noch habe ich vom Support nichts gehört (Stand: April). Auch nachdem ich den Chef höchstpersönlich über Facebook kontaktiert habe, war der Support nicht zu einer Reaktion zu bewegen. Ich habe es schließlich aufgegeben. Hoffentlich geht das Gerät nicht kaputt, denn ich habe überhaupt gar keine Lust mehr, mit diesem Unternehmen meine Zeit zu verplempern.
  
-Nach eineinhalb Jahren ging der Motor kaputt, der die Magnete der Wirbelstrombremse verstellt. +===== Reparaturen ===== 
 +Nach eineinhalb Jahren funktionierte die Einstellung der Widerstandsstufen nicht mehr. Ich hatte daraufhin die Bremstrommel geöffnet und bemerkt, dass der Motor, der die Magnete der Wirbelstrombremse verstellt, seinen Dienst eingestellt hatte. Das hatte sich schon länger zurch ein "Klack"-Geräusch beim Ziehen angekündigt.  
 + 
 +Der Telefonsupport war sehr freundlich und hat versucht, gemeinsam mit mir der Ursache auf den Grund zu gehen. Unter anderem sollte ich ein verstecktes Debug-Menü aufrufen. Sehr interessant. Es stellte sich allerdings heraus, dass tatsächlich der Motor defekt ist und die Bremstrommel für einen Austausch eingeschickt werden muss. Immerhin sollte bei dieser Gelegenheit auch die Buchse für den Sitz-Sensor festgeschraub werden, die von Beginn an lose war. 
 + 
 +Die Reperatur hat etwa zwei Wochen gedauert und war auch erfolgreich. Leider hat die Bremstrommel jetzt eune neue Beule. Es ist wirklich unfassbar.
  
 {{tag>Fitness Gesundheit}} {{tag>Fitness Gesundheit}}
augletics_eight.1715966856.txt.gz · Zuletzt geändert: 17.05.2024 19:27 von Frickelpiet