Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


multikopter:logbuch_nanohex

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
multikopter:logbuch_nanohex [12.04.2015 20:20] Frickelpietmultikopter:logbuch_nanohex [18.05.2023 12:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Logbuch NanoHex ====== ====== Logbuch NanoHex ======
 +18.12.2015 Heute habe ich Rate-Profile angelegt. (Wie das geht habe ich [[NanoHex|hier]] beschrieben.)
 +
 +  rateprofile 0
 +  
 +  set rc_rate = 100
 +  set rc_expo = 65
 +  set thr_mid = 50
 +  set thr_expo = 0
 +  set roll_pitch_rate = **20**
 +  set yaw_rate = **10**
 +  set tpa_rate = 50
 +  set tpa_breakpoint = 1500
 +  
 +  rateprofile 1
 +  
 +  set rc_rate = 100
 +  set rc_expo = 65
 +  set thr_mid = 50
 +  set thr_expo = 0
 +  set roll_pitch_rate = **30**
 +  set yaw_rate = **20**
 +  set tpa_rate = 50 
 +  set tpa_breakpoint = 1500
 +  
 +  rateprofile 2
 +  
 +  set rc_rate = 100
 +  set rc_expo = 65
 +  set thr_mid = 50
 +  set thr_expo = 0
 +  set roll_pitch_rate = **40**
 +  set yaw_rate = **20**
 +  set tpa_rate = 50
 +  set tpa_breakpoint = 1500
 +
 +Die yaw_rate von 20 dürfte ausreichend sein. Die roll_pitch_rate von 30 sollte recht enge Flips ermöglichen, 40 ist evtl. zu hoch, aber das muss einfach mal ausprobiert werden.
 +
 12.4.2015: Heute war es sehr windig. Der NanoHex liegt perfekt in der Luft. Immer noch leichtes Flattern bei vollem Akku. RC-Rate auf 0,2 erhöht. Fliegt sich sehr spritzig, muss aber noch weiter erhöht werden. Ich sollte dann einen Modus für's Landen einrichten. Bei diesem Modus sollte dann aber der Horizon-Modus blockiert werden, damit keine Flips möglich sind. Der I-Wert für Level muss noch erhöht werden. (Ich habe heute erst gelernt, dass der P-Wert im Angle-Modus und der I-Wert im Horizon-Modus wirkt. 12.4.2015: Heute war es sehr windig. Der NanoHex liegt perfekt in der Luft. Immer noch leichtes Flattern bei vollem Akku. RC-Rate auf 0,2 erhöht. Fliegt sich sehr spritzig, muss aber noch weiter erhöht werden. Ich sollte dann einen Modus für's Landen einrichten. Bei diesem Modus sollte dann aber der Horizon-Modus blockiert werden, damit keine Flips möglich sind. Der I-Wert für Level muss noch erhöht werden. (Ich habe heute erst gelernt, dass der P-Wert im Angle-Modus und der I-Wert im Horizon-Modus wirkt.
  
multikopter/logbuch_nanohex.1428862828.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:07 (Externe Bearbeitung)