Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fotografie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fotografie [28.01.2012 10:51] Frickelpietfotografie [18.05.2023 09:05] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Fotografie ====== ====== Fotografie ======
-{{ :leonie_und_leslie:dsc0571.jpg?300|Leslie}} +{{ fotografie:leonie_und_leslie:dsc0571.jpg?300|Leslie}} 
-Auf dem Boden fotografiere vor allem mit einer Nikon D200. Nach einer Olympus und einer KonikaMinolta ist die D200 meine dritte Spiegelreflexkamera. Seitdem ich diese Kamera habe, hatte ich nie wieder das Bedürfnis, eine bessere Kamera haben zu wollen.+Auf dem Boden fotografiere vor allem mit einer Nikon D200((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/nikond200/)). Nach einer Olympus E10((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/olympuse10/)) und einer Konica Minolta Dynax 7D((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/konicaminolta7d/)) ist die D200 meine dritte Spiegelreflexkamera. Seitdem ich diese Kamera habe, hatte ich nie wieder das Bedürfnis, eine bessere Kamera haben zu wollen: schnell, scharf und immer korrekt belichtet.
  
-Für meinen [[Mikrokopter]] ist die D200 allerdings viel zu schwer. Deshalb verwende ich für [[Luftfotografie|Luftbilder]] eine GoPro HD Hero. Für die nächste Saison schaffe ich eine GoPro HD Hero 2 an.+Für meinen [[Mikrokopter]] ist die D200 allerdings viel zu schwer. Deshalb verwende ich für [[fotografie:luftfotografie|Luftbilder]] eine Kamera von GoPro. Angefangen habe ich mit einer GoPro HD Hero (2011), mittlerweile habe ich auch eine [[GoPro Hero 3 Black Edition]] (2013), die nicht nur noch leichter ist (ca. 80 g), sondern auch wesentlich bessere Bilder macht als die HD Hero. Die GoPro ist mit einem [[Mikrokopter:Kamerahalterung MK Y6 600|Brushless-Gimbal]] am meinem [[Mikrokopter:MK Y6 600]] befestigt.
  
-===== GoPro HD Hero 2 =====+===== Galerien ===== 
 +  * [[fotografie:architektur|Architektur]] 
 +  * [[fotografie:leonie_und_leslie|Leonie und Leslie]] 
 +  * [[fotografie:luftfotografie|Luftfotografie]] 
 +  * [[fotografie:miniaturwelten|Miniaturwelten]] 
 +  * [[fotografie:panoramen|Panoramen]]
  
-Tests +===== Links ===== 
-  * http://www.scrollleiste.de/hardware/test-der-gopro-hd-hero2-helmkamera +  * [[Fotografie:Panoramasoftware]] 
-  * http://www.engadget.com/2011/12/24/gopro-hd-hero-2-review/ +#Fotografie #Technik #Videografie
-  * http://reviews.mtbr.com/gopro-hd-hero2-first-impressions +
-  * http://www.pocket-lint.com/review/5686/gopro-hd-hero2-1080p-camcorder-review +
-  * http://www.youtube.com/watch?v=Z6mBdj323qo +
- +
-Anleitung +
-  * [[http://www.youtube.com/watch?v=XIpgI0CBPXM|Start Using Your HD HERO2 Camera]] +
- +
-Beispielvideos +
-  * http://www.youtube.com/watch?v=BRAqpQvK92o +
- +
-Verschiedenes +
-  * [[http://the-digital-picture.com/Reviews/|SLR Camera Lens Reviews]]+
fotografie.1327744312.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:03 (Externe Bearbeitung)