Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fotografie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fotografie [29.01.2012 20:36] Frickelpietfotografie [18.05.2023 09:05] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Fotografie ====== ====== Fotografie ======
-{{ :leonie_und_leslie:dsc0571.jpg?300|Leslie}}+{{ fotografie:leonie_und_leslie:dsc0571.jpg?300|Leslie}}
 Auf dem Boden fotografiere vor allem mit einer Nikon D200((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/nikond200/)). Nach einer Olympus E10((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/olympuse10/)) und einer Konica Minolta Dynax 7D((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/konicaminolta7d/)) ist die D200 meine dritte Spiegelreflexkamera. Seitdem ich diese Kamera habe, hatte ich nie wieder das Bedürfnis, eine bessere Kamera haben zu wollen: schnell, scharf und immer korrekt belichtet. Auf dem Boden fotografiere vor allem mit einer Nikon D200((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/nikond200/)). Nach einer Olympus E10((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/olympuse10/)) und einer Konica Minolta Dynax 7D((Review bei dpreview.com: http://www.dpreview.com/reviews/konicaminolta7d/)) ist die D200 meine dritte Spiegelreflexkamera. Seitdem ich diese Kamera habe, hatte ich nie wieder das Bedürfnis, eine bessere Kamera haben zu wollen: schnell, scharf und immer korrekt belichtet.
  
-Für meinen [[Mikrokopter]] ist die D200 allerdings viel zu schwer. Deshalb verwende ich für [[Luftfotografie|Luftbilder]] eine GoPro HD HeroDie HD Hero ist eine winzig kleine Kamera, die bei Action-Sportlern sehr beliebt ist. Für ihre Größe macht sie recht gute Bilder.+Für meinen [[Mikrokopter]] ist die D200 allerdings viel zu schwer. Deshalb verwende ich für [[fotografie:luftfotografie|Luftbilder]] eine Kamera von GoPro. Angefangen habe ich mit einer GoPro HD Hero (2011), mittlerweile habe ich auch eine [[GoPro Hero 3 Black Edition]] (2013), die nicht nur noch leichter ist (ca80 g), sondern auch wesentlich bessere Bilder macht als die HD Hero. Die GoPro ist mit einem [[Mikrokopter:Kamerahalterung MK Y6 600|Brushless-Gimbal]] am meinem [[Mikrokopter:MK Y6 600]] befestigt.
  
-Für die nächste Saison schaffe ich eine GoPro HD Hero 2 an.+===== Galerien ===== 
 +  * [[fotografie:architektur|Architektur]] 
 +  * [[fotografie:leonie_und_leslie|Leonie und Leslie]] 
 +  * [[fotografie:luftfotografie|Luftfotografie]] 
 +  * [[fotografie:miniaturwelten|Miniaturwelten]] 
 +  * [[fotografie:panoramen|Panoramen]]
  
-===== GoPro HD Hero 2 ===== +===== Links ===== 
- +  * [[Fotografie:Panoramasoftware]] 
-Tests +#Fotografie #Technik #Videografie
-  * http://www.scrollleiste.de/hardware/test-der-gopro-hd-hero2-helmkamera +
-  * http://www.engadget.com/2011/12/24/gopro-hd-hero-2-review/ +
-  * http://reviews.mtbr.com/gopro-hd-hero2-first-impressions +
-  * http://www.pocket-lint.com/review/5686/gopro-hd-hero2-1080p-camcorder-review +
-  * http://www.youtube.com/watch?v=Z6mBdj323qo +
- +
-Anleitung +
-  * [[http://www.youtube.com/watch?v=XIpgI0CBPXM|Start Using Your HD HERO2 Camera]] +
- +
-Beispielvideos +
-  * http://www.youtube.com/watch?v=BRAqpQvK92o +
- +
-Verschiedenes +
-  * [[http://the-digital-picture.com/Reviews/|SLR Camera Lens Reviews]] +
- +
-#Fotografie #Technik+
fotografie.1327865761.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.05.2023 09:03 (Externe Bearbeitung)