Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raspberry_pi:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
raspberry_pi:start [17.12.2023 09:52] – [Ersteinrichtung] Frickelpietraspberry_pi:start [17.12.2023 11:54] (aktuell) – [Backups] Frickelpiet
Zeile 102: Zeile 102:
  
 ===== Backups ===== ===== Backups =====
-Mit Updates bin ich insbesondere bei meinem [[raspberry_pi:raspotify|Raspberry Pi mit Raspotify]] vorsichtig. Vorher ein Backup anzufertigen ist sowieso nie eine schlechte Idee. Das ist ganz einfach mit Etcher, man benötigt aber zwei Adapter für die Herkunfts- und Ziel-SD-Karte.+Mit Updates bin ich insbesondere bei meinem [[raspberry_pi:raspotify|Raspberry Pi mit Raspotify]] vorsichtig. Vorher ein Backup anzufertigen ist sowieso nie eine schlechte Idee. Das ist ganz einfach mit Etcher, man benötigt aber zwei Adapter für die Herkunfts- und Ziel-SD-Karte. Außerdem muss das Zielmedium mindestens so groß sein wie das Herkunftsmedium. Wenn man dem Rat in vielen Einrichtungsanleitungen Folge geleistet hat, in den erweiterten Einstellungen der Konfiguration von Raspberry OS das Dateisystem zu erweitern, ist eine gleich große SD-Karte oft nicht ausreichend. Man sollte das Dateisystem also nur dann erweitern, wenn es nötig ist.
  
 {{tag>Raspberry_Pi}} {{tag>Raspberry_Pi}}
raspberry_pi/start.txt · Zuletzt geändert: 17.12.2023 11:54 von Frickelpiet