Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rme_adi_2_dac_fs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
rme_adi_2_dac_fs [05.07.2023 10:31] – [Anpassung an Harman-Zielkurve] Frickelpietrme_adi_2_dac_fs [28.12.2023 19:01] (aktuell) – [RME ADI-2 DAC FS] Frickelpiet
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== RME ADI-2 DAC FS ====== ====== RME ADI-2 DAC FS ======
-Ich habe mir im Sommer 2020 nach langer Suche nach einem guten Kopfhörerverstärker den ADI-2-DAC FS von [[https://www.rme-audio.de/|RME Audio]] zugelegt. Dazu nutze ich einen Beyerdynamic 1990 Pro. Audio spiele ich mit [[raspberry_pi:raspotify|Spotify Connect auf dem Raspberry Pi]] zu. Insbesondere Letzteres stellt HiFi-Enthusiasten wahrscheinlich die Nackenhaare auf, aber erstens höre ich beim besten Willen keinen Unterschied zu Tidal, und zweites hat Spotify - zumindest meine Präferenzen betreffend - das mit weitem Abstand umfangreichste und "stabilste"((Viele von mir bevorzugte Künstler finde ich auch bei Tidal, ich habe es aber sehr oft erlebt, dass diese irgendwann aus dem Katalog entfernt werden.)) Angebot.+Ich habe mir im Sommer 2020 nach langer Suche nach einem guten Kopfhörerverstärker den ADI-2-DAC FS von [[https://www.rme-audio.de/|RME Audio]] zugelegt. Dazu nutze ich einen Beyerdynamic 1990 Pro. Audio spiele ich mit [[raspberry_pi:raspotify|Spotify Connect auf dem Raspberry Pi]] zu. Insbesondere Letzteres stellt HiFi-Enthusiasten wahrscheinlich die Nackenhaare auf, aber erstens höre ich beim besten Willen keinen Unterschied zu Tidal, und zweitens hat Spotify - zumindest meine Präferenzen betreffend - das mit weitem Abstand umfangreichste und "stabilste"((Viele von mir bevorzugte Künstler finde ich auch bei Tidal, ich habe es aber sehr oft erlebt, dass diese irgendwann aus dem Katalog entfernt werden.)) Angebot.
  
 Das neueste Firmwareupdate hat [[https://www.synthax.co.uk/latest/2022/01/07/rme-adi-2-new-firmware-update/|viele neue Funktionen]] gebracht. Das neueste Firmwareupdate hat [[https://www.synthax.co.uk/latest/2022/01/07/rme-adi-2-new-firmware-update/|viele neue Funktionen]] gebracht.
rme_adi_2_dac_fs.txt · Zuletzt geändert: 28.12.2023 19:01 von Frickelpiet