Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rme_adi_2_dac_fs

RME ADI-2 DAC FS

Ich habe mir im Sommer 2020 nach langer Suche nach einem guten Kopfhörerverstärker den ADI-2-DAC FS von RME Audio zugelegt. Dazu nutze ich einen Beyerdynamic 1990 Pro. Audio spiele ich mit Spotify Connect auf dem Raspberry Pi zu. Insbesondere Letzteres stellt HiFi-Enthusiasten wahrscheinlich die Nackenhaare auf, aber erstens höre ich beim besten Willen keinen Unterschied zu Tidal, und zweitens hat Spotify - zumindest meine Präferenzen betreffend - das mit weitem Abstand umfangreichste und „stabilste“1) Angebot.

Das neueste Firmwareupdate hat viele neue Funktionen gebracht.

Anpassung an Harman-Zielkurve

1)
Viele von mir bevorzugte Künstler finde ich auch bei Tidal, ich habe es aber sehr oft erlebt, dass diese irgendwann aus dem Katalog entfernt werden.
rme_adi_2_dac_fs.txt · Zuletzt geändert: 28.12.2023 19:01 von Frickelpiet